AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei der durch uns vertriebenen Ware um Heimtierfutter handelt, welches nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt ist. AT HT92866EG - K-III

§ 1 Geltungsbereich:

(1) Für die über diesen Internet-Shop sowie Geshäftslokal begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber des Shops/Geschäft (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
(2) Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages:
(1) Die Präsentation der Waren im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot des Anbieters auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben.
(2) Durch das Absenden der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindlichesAngebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
(3) Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung. 

(2.1) Mindestmengenzuschlag; Bei Bestellungen unter € 25, fällt ein Mindermengenzuschlag von € 4 an. Dieser Betrag dient der administtrative Arbeit, Verpackung, Versand und EDV Kosten.

(4) Nach getätigter Bestellung ist der Vertrag bindend, Fakebestellungen, nicht Annahme der Sendung, falsche oder unrichtige Konkatdaten oder Bankdaten (Nachnahme), ist die Bestellung trotzdem bindend und kommt zur Anzeige bzw. Klage.

§ 3 Eigentumsvorbehalt:Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von lovely-pet-care.

§ 4 Preise:(ausgenommen Händler)
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer derzeit  20% oder 13%.
Bei Fragen bez. Zahlungen & Versandkosten Link

§ 5 Zahlungsarten:
Sie können wahlweise per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, Nachnahme oder Rechnung (Auf Rechnung ab der 3 Bestellung) bezahlen. (Onlineshop)
Vorort können Sie: Bar, Bankomat oder Kreditkarte bezahlen.

§ 6 Fälligkeit der Zahlung:Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss, bzw. promptnach Rechnungserhalt fällig. Mahnung 1 nach 7 Tagen, nach 14 Tagen geht es ohne weiterer Mahnung zum Anwalt, KSV und Klage.

Bankverbindung: lovely pet care wisgrill e.U.
IBAN: AT33 3282 3000 0411 1860
BIC: RLNWATWW823

§ 7 Reklamationen:Reklamationen haben innerhalb von 2 Tagen ab Erhalt der Ware zu erfolgen. Setzen Sie sich diesbezüglich zeitnahe ( max. 3 Tage) mit dem Kundenservice in Verbindung. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter shop@lovely-pet-care.at

§ 8 Gewährleistung und Widerrufsrecht:Die Gewährleistungsrechte und Widerrufsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichenVorschriften. Bestellungen mit Sondermassen, Sonderanfertigungen, Sonderwünschen, Menüs, Mischungen oder Sonderfarben sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

§ 9 Rechtswahl & Gerichtsstand:Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Republik Österreich Anwendung (zahlbar und klagbar in Wien, zuständiges Gericht:  Handelsgericht Wien)

§ 10 Salvatorische Klausel:Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

§ 11 Händler Zusatzbestimmung: Wir bieten Ihnen den Händlerzugang an, mit besonderen Konditionen. Die Rabatte gelten ausnahmslos auf Produkte von Lovely Pet Care, also die die wir selbst produzieren.
Auf Ergänzungen, Zubehör und andere zugekaufte Artikel gelten KEINE Rabatte!! Diese Produkte werden auf der Bestellung auf den Standardpreis geändert. Fremdprodukte kann jeder Händler selbst vom Hersteller beziehen. Produkte wie BARF, Fleisch, Obst & Gemüse gelten die Rabatte. Mindestbestellung € 100,- Erste Bestellung Vorkasse (-3% Rabatt zusätzlich), Liefer- & Versandkosten ab € 200,- gratis in Österreich / Ausland plus € 12,90 pro 20kg
Einfach registrieren und uns dann ein Mail mit Gewerbeschein und UID Nummer zusenden, dann schalten wir den Händlerbereich frei!

§ 12 Lieferung oder Versand durch Fremdfirmen zB. DPD, GLS, Post, Hermes
VERSAND von TK Produkten: Bitte beachten Sie, dass eine gesicherte Selbstkühlung der Produkte, erst ab 10kg stattfindet. Für alle Bestellungen unter 10kg übernehmen wir keine Garantie, dass die Produkte tiefgekühlt ankommen. Eine Bestellung mit Versand unter 10kg erfolgt auf eigene Verantwortung, wir nehmen weder das Produkt zurück, noch erstatten wir den Betrag zurück.
Wir informieren Sie per Mail über den Produktionsablauf sowie Versandinformation, Lieferstatus. Wir übernehmen KEINEHaftung über die Zustellung der Fremdfirmen (DPD, GLS, POST). Durch die Beauftragung im Bestellstatus Versand mit DPD übernimmt der Käufer das Risiko wann und ob die Ware zeitgerecht ankommt. Im Durchschnitt sind es 1-2 Tage, Ausland bis max. 4 Tage. Sollte die Ware nicht zeitgerecht beim Kunden ankommen, aus Witterungsgründen, Verkehrsgründen oder dergleichen, ist die bestellte Ware dennoch zu bezahlen. Dem Kunden ist bekannt, dass es sich um leicht verderbliche Ware handelt. Bei Lieferungdurch LPC wird dem Kunden der genaue Zeitpunkt (+/- 60 Min.) bekannt gegeben, ist der Kunde zu diesem Zeitpunkt NICHTanwesend, hat er für einen Ersatz (Nachbar, Freunde) zu sorgen der die Ware annimmt. LPC macht keinen zweiten Zustellversuch gratis. Ein zweiter Zustellversuch kostet € 9,90,- und ist sofort zu begleichen. Wird der Kunden nicht angetroffen, kommt die Ware zurück zu LPC und wird tiefgekühlt, der Kunde hat 7 Tage Zeit die Ware in Wien abzuholen, danach kommt die Ware in den Weiterverkauf. Bei Kauf auf "Rechnung" ist der Betrag bei der Lieferung zu begleichen.

§ 13 Abholung im Shop:Bestellte Ware mit Hinweis "Abholung" ist zu dem angegebenen Zeitpunkt im Shop abzuholen, (zur Zeit immer Samstags). Wird die Ware binnen 7 Tagen nicht abgeholt, wird diese ohnen Rücksicht ob diese bereits bezahlt ist oder nicht weiterverkauft. Ist die Bestellung nicht bezahlt, wird diese Mittels Mahnung geltend gemacht. Aus logistischen Gründen können wir bestellte Waren nicht länger als eine Woche einlagern (Lager- Energiekosten)

§ 14 Abschluss
Der KundeIin bestätigt mit dem Abschluß der Bestellung , dass Sie/Er min. das vollendete 18 Lebensjahr erreicht hat.

§ 15 Änderungen / Storno
Sollte der Fall von Änderungen oder Storno der Bestellung anfallen, ist diese unverzüglich schriftlich bekannt zugeben. Wurden die Produkte der Bestellung bereits produziert oder bestellt, ein Produkt mit Sondermassen, Farben oder anderem in Auftrag gegeben sein, ist eine Stornogebühr von 100% zu entrichten. Ist die Bestellung noch nicht in Produktion, oder in Auftrag gegeben fallen keine Stornogebühren an. 
Storno oder Änderungen ausschließlich unter Mail: office@lovely-pet-care.at

Datenschutz-DSGVO 

1. Allgemeines
DieFa. Lovely Pet Care Wisgrill e.Unimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ihre Privatsphäre ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den jeweils anwendbaren gesetzlichen Datenschutzanforderungen zu den nachfolgend aufgeführten Zwecken. Personenbezogene Daten im Sinne dieser Datenschutz-Information sind sämtliche Informationen, die einen Bezug zu Ihrer Person aufweisen. Dies sind insbesondere Ihre Vertrags- Kundendaten einschließlich Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Abrechnungsdaten sowie die Daten zur Kommunikation mit Ihnen ("Personenbezogene Daten"). 

2. Verantwortliche Stelle
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Fa. Lovely Pet Care e.U– Gumpendorferstrasse 114 – 1060 Wien, Email: office@lovely-pet-care.at

3. Zwecke der Verarbeitung und Empfänger
3.1 Vertragsabwicklung & Bestellungen Onlineshop
Die Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.Uund oder von uns beauftragte Dienstleister verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung des Vertrages bzw. Bestellung & Versand mit Ihnen. Dies erfasst u. a. die Abrechnung Ihrer Bestellung, den Versand von Rechnungen und ggf. Mahnungen sowie die Kommunikation mit Ihnen. Zur Erfüllung des Vertrages, der Bestellung  d. h. zum Zwecke der Erfüllung Ihrer Bestellung, der Abrechnungserstellung, Abwicklung der Zahlung sowie der Versendung von Schreiben & Produkten, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte (z. B. Hermes, Post, DHL, DPD, GLS). Rechtsgrundlage für die Verarbeitung und Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist somit die Verarbeitung zur Vertragserfüllung und Vertragsdurchführung. Ohne diese können wir den Vertrag bzw. ihre Bestellung nicht abschließen und abwickeln. 

3.2 Werbung und maßgeschneiderte Angebote 
Die Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U  nutzt Ihre personenbezogenen Daten auch, um Ihnen Produktinformationen über Neuheiten, Adresseänderungen, Liefertermine ua. spezielle Vorteilsangebote für Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U Kunden zukommen zu lassen. Die Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U wird Ihre personenbezogenen Daten zudem für interne Datensicherung verwenden.  Eine Datensicherung erfolgt zum Zweck der Verbesserung und Merkliste ihrer Bestellungen. Während dieser Datensicherheit erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten entweder in anonymer oder - soweit eine anonyme Verarbeitung aus sachlichen Gründen nicht möglich oder nicht sinnvoll ist - in pseudonymisierter Form. Die vorgenannte Verarbeitung erfolgt, wenn hierfür ein berechtigtes Interesse besteht, sofern nicht Ihr schutzwürdiges Interesse überwiegt (Interessenabwägung). Rechtsgrundlage ist ein berechtigtes Interesse. Das berechtigte Interesse der Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U liegt darin, Ihnen maßgeschneiderte Produkte anzubieten sowie Services und Produkte zu verbessern. Auf einem anderen als dem Postwege wird die Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U Sie werblich nur ansprechen, wenn Sie hierzu Ihre gesonderte Einwilligung erteilt haben (Newsletter) oder wir uns auf eine gesetzliche Rechtfertigungsgrundlage berufen können. 

3.3 Markt- und Meinungsforschung 
Die Fa. Lovely Pet Care Wisgrill e.U hat KEIN Interesse, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte (außer wie oben beschrieben)  weiterzugeben.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfälltiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Bilder: vom Hersteller  zVg. Fotolia, G.Faktor, und Internetquellen.
Bilder, Preise sowie Textfehler mit Vorbehalt. Bilder können vom Original abweichen.