Über mich

Warum BARFEN? Die Idee zur Selbstständigkeit!

Ich pflege selbst seit vielen Jahren Hunde, Katzen, Nager und Reptilien. Bei der Fütterung von derzeit, 4 Hunden, 2 Hauskatzen, 2 Main coons hat sich die Versorgung mit artgerechtem Futter als mühsam und zeitaufwendig dargestellt.

Für eine gute und abwechslungsreiche Ernährung war es notwendig, verschiedene Geschäfte aufzusuchen. Und dies nicht nur in Österreich. 

Daraus resultierte sich meine Idee, selbst einen Shop zu gründen, wo es möglich ist, hochwertiges Futter, Zusätze, Frostfutter gemeinsam kaufen zu können. In Zusammenarbeit mit Tierärzten und Nahrungshersteller habe ich nur qualitativ hochwertiges Futter in meinen Shop integriert. Es ist mir besonders wichtig, beste Ware zu einem "vernünftigen Preis" anbieten zu können. Daher kam auch die Entscheidung die LPC Manufaktur zu gründen, nur durch die "Handarbeit" kann ich garantieren, dass das drin ist was drauf steht. Ich  beziehe ausschließlich Produkte aus österreichischen Betrieben. Durch meine eigene Manufaktur, ist es mir möglich in jeder gewünschten Art an Portionierung sowie im Ganzen, geschnitten oder gewolft anbieten zu können.

Ich werde nur von ausgewählten österreichischen Schlachthöfen & Bauern beliefert, teilweise auch in BIO Qualität.

Ich hoffe, dass mein Shop und Verkaufsraum auch Euch dazu inspiriert, Eure Lieblinge nur mit hoher Qualität und artgerecht zu Versorgen.
Ich freue mich ganz besonders darüber, hier die Möglichkeit zu haben, auf diverse Anregungen und Wünsche unserer Kunden individuell reagieren zu können. Auch Tipps, welche Produkte ich ev. noch in mein Programm aufnehmen könnten, nehmen ich gerne an.

Die artgerechteste Fütterung für Eure Fellnasen ist sicherlich, das Barfen (biologisch, artgerechtes, rohes Futter)
„Der Hund ist ein Nachfahre des Wolfes, welcher ein Karnivore ist. Allerdings heißt dies nicht, dass dieser stets nur feinstes Filetfleisch zu sich nimmt, sondern dass er ganze Beutetiere frisst. Unter die Beute des Wolfes fallen unter anderem kleine Nager, Wild (Reh, Kaninchen), aber auch Fische, Würmer und Insekten.
Bis auf je nach Beutetier unverdauliche Teile wie Mageninhalt, stark verhärtete Knochen, Sehnen, Haut und Haare frisst der Wolf seine Beute komplett auf. Damit frisst er nicht nur Fleisch, sondern auch Knochen, Blut, Innereien, Körperfett sowie fasrige Teile wie den Magen- oder Darminhalt. All diese Komponenten sind wichtig für den Wolf, um ihn optimal mit Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen zu versorgen. Diese Ernährung ist es also, die unserem Haushund zugrunde liegt.“

Mein Onlineshop bietet den Tierbesitzern eine hochwertige Auswahl an Produkten, welche erster Linie nach deren Qualität ausgewählt. Auch bei der Zusammenstellung der Produktpalette bemühen wir uns, eine Auswahl zu treffen, die eine gute Abwechslung und somit eine gute Versorgung sicher stellt.

     

Mehr Infos auf unserer WEB Seite www.lovely-pet-care.at

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich entscheiden, Ihren Liebling artgerecht zu versorgen.

Ihr Lovely Pet Care Team